Seit Gründung des Vereines City-Management im Jahr 1999 hat Rosenheim neue Wege beschritten.
Mit dem Ziel, die historische Altstadt und ihre Attraktivität für Bürger und Besucher aus Nah und Fern zu bewahren und zu fördern, verbucht man in Rosenheim seither gemeinsame Erfolge. Als eine der größten Stadtmarketing-Vereinigungen Oberbayerns bündelt das Rosenheimer City-Management die Kräfte seiner über 280 Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft und setzt sich unter Federführung seiner City-Managerin für Rosenheim als Einkaufs- und Erlebnisstadt ein.
Europäische Innenstädte sind ein wertvolles Kulturgut. Mit dem Besuch der Stadt verbinden Einheimische und Gäste unterschiedlichste Vorstellungen: Einkaufen, ein Besuch in der Gastronomie, Dienstleistungen, Behörden- und Arztgänge, besondere Serviceleistungen, aber nicht zuletzt auch das Wohnen und ein hohes Maß an kulturellen Angeboten.