City-Management freut sich auf ein sonniges Wochenende beim „Rosenheimer Weinvergnügen“ vom 7. bis 9. Juni in der malerischen Heilig-Geist-Straße.

Das Weinvergnügen bietet Bewohnern, Besuchern und Touristen aus der gesamten Region die Gelegenheit, mit einem Glas Wein in den Sommer zu starten.
 
Programm und Öffnungszeiten:
Das Fest öffnet am Freitag und Samstag jeweils von 13:00 bis 24:00 Uhr sowie am Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr.
Die offizielle Eröffnung findet am Freitag um 14:00 Uhr statt. Oberbürgermeister Andreas März wird von der Deutschen Weinprinzessin Jessica Himmelsbach begleitet.
 
Die Inn4tler sorgen für musikalische Unterhaltung bei der Eröffnung. Am Freitag- und Samstagnachmittag wird Luca Thiel mit seiner „Schreibmaschinen Poesie“ für Gedichte auf Bestellung sorgen. Sonntags wird zum Frühschoppen das Quartett „Wirtshaustöne“ bis ca. 14:00 Uhr als „Walking Act“ aufspielen. 
 
Weinvielfalt und Gastronomie:
Sechs Winzerbetriebe aus den deutschen Weinbaugebieten Baden, Franken, Mosel, Rheingau und Rheinhessen präsentieren ihre Weine. Zwei weitere Weinstände aus Rosenheim ergänzen, zusammen mit zwei Winzern der italienischen Partnerstadt Lazise, das Angebot. Ein Fischimbiss und ein Würstlstand sowie die umliegenden Gastronomen sorgen für das leibliche Wohl.
 
Hinweis: Der Weinausschank erfolgt ausschließlich in die speziellen Festgläser mit dem Logo des Events („Rosenheimer Weinvergnügen 2024”). Diese Gläser sind an den Weinständen vor Ort erhältlich.
 
Anreise und Parkmöglichkeiten:
Das „Rosenheimer Weinvergnügen” befindet sich nur wenige Meter vom Taxistand in der Stollstraße sowie vom Omnibusbahnhof an der Volkshochschule entfernt. Die städtischen Parkhäuser bieten eine kostenlose erste Parkstunde.
 
Das Programm ist online unter www.ro-city.de zu finden. 

Foto(s): City-Management Rosenheim e.V.