Bunte Stühle wandern in Rosenheimer Wohnzimmer
Der „Sommer in Rosenheim“ neigt sich dem Ende zu und somit müssen leider auch die bunt verzierten Stühle wieder das Stadtbild verlassen.
Die Stühle wurden vom City-Management Rosenheim gemeinsam mit dem Kunstkollektiv aus dem Huber Seiler Haus gestaltet und luden während der letzten 7 Wochen die Besucher der Innenstadt zum Verweilen ein. Eine kurze Rast beim Einkaufsbummel, gemütlich die Mittagspause verbringen oder bei einem der vielen Theaterauftritte und Musikdarbietungen im Rahmen des „Sommers in Rosenheim“ waren die Stühle stets beliebt. Viele sind auch durch die Stadt gewandert und so befinden sich einige der Stühle mittlerweile an ganz anderen Orten.
Um den Stühlen ein weiteres Leben einzuhauchen, kann man sich nun einfach einen Stuhl mit nachhause nehmen und mit einem Rosenheimer Erinnerungsstück seine Wohnung oder Balkon verzieren.
Wer sich einen Stuhl nimmt, wird gebeten EUR 10,00 für die Nachbarschaftshilfe Rosenheim zu spenden. Diese wird wiederum mit den Einnahmen ein Hausbankerl für demenzkranken Senioren anschaffen wird. Das Konto ist bei der Sparkasse Rosenheim Bad Aibling eingerichtet: IBAN: DE17 7115 0000 0000 0232 75; BIC: BYLADEM1ROS. Verwendungszweck „Nimm Platz“. Wer eine Spendenquittung benötigt, wendet sich bitte an die Nachbarschaftshilfe: info@nh-rosenheim.de
„Dass wir deutlich mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt benötigen, hat sich mit dieser Aktion ebenfalls bestätigt“, so Sabrina Obermoser vom City-Management. Daher hat das Stadtmarketing in Kooperation mit der Technischen Hochschule verschiedene Sitzgelegenheiten für die Rosenheimer Innenstadt entwickelt, die derzeit in der Stadtbibliothek ausgestellt werden. Die Rosenheimer sind aufgefordert mit abzustimmen, welche der Varianten zukünftig gebaut werden und in der Innenstadt zum Verweilen einladen sollen: https://ww2.unipark.de/uc/_stadtmoebel_rosenheim/ Die Abstimmung läuft noch bis zum 5.9.2020
Foto(s): City-Management Rosenheim e.V.