Das City-Management Rosenheim ist „eigentlich“ ein Verein zur Förderung der Rosenheimer Innenstadt. Aufgrund der guten Vernetzung zu anderen Verbänden und dem engen Austausch zu den Mitgliedern konnte so in den vergangenen Wochen Hand in Hand gearbeitet werden, um viele Fragen zu beantworten und das Unternehmernetzwerk zu stärken:
-
Wer öffnet wann?
-
Wer liefert?
-
Wie erhält man als Unternehmer die besten Förderungen?
-
Welche Stundungen kann man beantragen?
-
Welche Vorschriften müssen bei der Öffnung eingehalten werden?
-
Wo erhält man in Rosenheim einen Spuckschutz für den Kassenbereich?
-
Wer hat Desinfektionsmittel lagernd?
-
u.v.m.
Die Liste der Fragen ist lang – jedoch auch die Liste der Antworten. So bieten bspw. auch Rosenheimer Unternehmen Mund-Nase-Masken für Unternehmer, wie auch für Privatpersonen an. Rechtsanwälte bieten kostenlose Beratungen an, Handyverträge werden auf Kostenreduzierung geprüft usw.
All diese Informationen von Mitgliedern für Mitglieder werden gebündelt und an den Verteiler verschickt.
Da die Informationen nicht nur für die Mitglieder interessant sind, sondern für alle Betriebe stehen die wichtigen Tipps auch online für alle zur Verfügung. https://www.ro-city.de/mitgliederinfo/
Der Großteil der Einzelhandelsbetriebe darf am Montag wieder seine Pforten öffnen. Viele der Betriebe werden eingeschränkte Öffnungszeiten anbieten, um auch exklusive private Beratungstermine anbieten zu können.
Das City-Management sammelt derzeit die Infos der Betriebe aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung.
Diese werden auf der Website und über die regionale Presse veröffentlicht. Unabhängig von einer Mitgliedschaft können die Unternehmen daher ihre Öffnungszeiten und weiterhin bestehende Lieferdienste unter info@ro-city.de bekannt geben.
In dieser Zeit heißt es zusammenhalten und die Rosenheimer Wirtschaft zu stärken.