Zum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende der Street Food Markt in Rosenheim statt.
Bei angenehmen Temperaturen kamen Freitag und Samstag zahlreiche Besucher in die Innenstadt.
Dieses Jahr wurde das Angebot noch erweitert, um der Nachfrage besser Herr zu werden. Dennoch rissen an manchen Ständen die Schlangen nicht ab. Es hatte sich wohl aus dem letzten Jahr schon herumgesprochen, wo es die besten Köstlichkeiten gibt. Rund 40 Anbieter waren wieder angereist, um die Rosenheimer mit kulinarischen Leckerbissen zu verwöhnen. Wiggelz, Sumbusa oder Gói Cuón – der Kreativität der Köche waren wieder keine Grenzen gesetzt. Aber auch Klassiker wie Burger, Paella oder Kartoffelspiralen waren wieder mit dabei und Rosenfleckerl oder auch bayerische Tapas wurden von den einheimischen Anbietern präsentiert. Auch der neue Foodtruck „Mahl anders“, unlängst mit dem Gründerpreis der Stadt Rosenheim ausgezeichnet war mit von der Partie (siehe Foto).
Gerade junge Leute pilgerten wieder in die Innenstadt. Pfingstferien hin oder her, dieses Veranstaltungshighlight ließen sich die Schüler und Studenten nicht entgehen – der Start in die Ferien hätte nicht besser sein können.
Auf die vielen Besucher angesprochen, zog das City-Management wieder eine positive Bilanz, denn trotz oder gerade wegen der Ferienzeit mischten sich unter die Einheimischen auch viele Touristen, um zu erfahren, was Rosenheim so zu bieten hat.
Fotos: City-Management Rosenheim